DE  I EN I CZ

 

 

 

DE | EN | CZ

 

 

ERLEBNISWELT > Auf der Baustelle

This page has not been translated yet and will be shown in german original language

 

 

AUF DER BAUSTELLE

 

Badezimmer 1960

 



In den 1960er Jahren besaßen auch immer mehr Menschen ein Badezimmer. Unvorstellbar das es das bis dahin nicht gab! Aber in den 1960er Jahren galten noch andere Regeln! Nur Samstag war Badetag und auch die Einrichtung entsprach noch nicht ganz den heutigen Vorstellungen!

Baustelle

In den 70er Jahren stellte sich rege Bautätigkeit ein. Warum das so war und wie damals gebaut wurde, erfährst du in der Ausstellung persönlich von Zeitzeugen (aus dem Waldviertel). Vieles lief aber früher noch anders als heute. Wusstest du, dass viele Häuser, damals aus Baumaterialien erzeugt wurden, die heute verboten sind? Nicht wenige dieser Bauten werden auch heute noch bewohnt, laut Wissenschaftlern aber nicht ohne Folgen für die Gesundheit.

Fühl dich in der SONNENWELT wie ein Bauherr und mische Beton. Vielleicht entdeckst du ja neue Talente in dir!
 

 

 

 

 

 

KONTAKT UND ANFAHRT

SONNENWELT
Sonnenplatz 1
3922 Großschönau
T: +43 2815 77 270 50
office@sonnenwelt.at

  
  



 

 

 

 

 

 

FÖRDERGEBER

 

 

 

Copyright © 2013 SONNENWELT | Impressum

Produziert - WVNET