DE  I EN I CZ

 

 

 

DE | EN | CZ

 

 

ERLEBNISWELT > Von Sonne und Erde

This page has not been translated yet and will be shown in german original language

 

 

VON SONNE UND ERDE

 

Zone 1 Von Sonne und Erde

In der ersten Ausstellungszone dreht sich alles um den Ursprung allen Lebens - der Urknall. Dabei wurden enorme Energien freigesetzt und die Sonne sowie die Planeten entstanden.

Hast du dir schon einmal bewusst gemacht, wie wichtig die Sonne für die Erde ist und dass es ohne Sonne kaum Leben auf der Erde gäbe? Ohne die Energie, die wir von der Sonne bekommen, könnten nicht nur die meisten Pflanzen und Tiere, sondern auch wir Menschen nicht leben. Aber was ist Energie eigentlich? Wie nutzen wir sie? Und wie könnten wir sie nutzen?


Faszinierend ist auch die Erde an sich! Bereits Neil Armstrong bemerkte bei seiner Landung am Mond, wie wunderschön, aber auch verletzlich unser Planet ist. Lass auch du dich von unserer faszinierenden Erde inspirieren.

Zone 1: Weltkugel

In der Ausstellung SONNENWELT erfährst du mehr über das Wechselspiel von Sonne, Atmosphäre und Erde und kannst am eigenen Leib erfahren, was es heißt, Energie zu erzeugen.

 

 

 

 

 

KONTAKT UND ANFAHRT

SONNENWELT
Sonnenplatz 1
3922 Großschönau
T: +43 2815 77 270 50
office@sonnenwelt.at

  
  



 

 

 

 

 

 

FÖRDERGEBER

 

 

 

Copyright © 2013 SONNENWELT | Impressum

Produziert - WVNET