DE  I EN I CZ

 

 

 

DE | EN | CZ

 

 

ERLEBNISWELT > Sesshaft werden

This page has not been translated yet and will be shown in german original language

 

 

SESSHAFT WERDEN


Als die Menschen sesshaft wurden, hatten sie noch lange nicht die Möglichkeiten, ein Haus zu bauen, wie wir es heute haben. Unter teilweise extremen Bedingungen erfanden sie geniale, aber aus unserer Sicht uralte Lösungen, um mit den Herausforderungen fertig zu werden, die das Klima, die verschiedenen Jahreszeiten, die Bodenbeschaffenheit, aber auch die Verfügbarkeit von Rohstoffen an sie stellten. Beispielsweise bauten die Menschen damals ohne Nägel. Wie das funktioniert, kannst du in der Ausstellung SONNENWELT selbst ausprobieren.

 

Häuser rund um die Welt

 

Zone 3 Sesshaft werden

 

 

 

 

 

KONTAKT UND ANFAHRT

SONNENWELT
Sonnenplatz 1
3922 Großschönau
T: +43 2815 77 270 50
office@sonnenwelt.at

  
  



 

 

 

 

 

 

FÖRDERGEBER

 

 

 

Copyright © 2013 SONNENWELT | Impressum

Produziert - WVNET