Text

 

 
 
 

SONDERAUSSTELLUNG
"ERNEUERBARE ENERGIEN"

In der Sonderausstellung dreht sich alles um erneuerbare Energien. In verschiedensten Stationen wird anschaulich dargestellt, auf welche Weise erneuerbare Energie gewonnen und genutzt werden kann. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten findet bestimmt jeder Besucher etwas, das zu ihm passt und wie somit fossile Energieträger durch erneuerbare ersetzt werden können.
 

informativ und interaktiv

Wie viel Öl kann wirklich gespart werden beim Umstieg auf eine erneuerbare Energieform? Was hat das alles mit mir zu tun? Und warum sollte man selbst erneuerbare Energie nutzen? Informativ und fesselnd zugleich werden all diese Fragen beantwortet und neue Maßstäbe der Energiegewinnung aufgezeigt. Einige Modelle laden zum Ausprobieren ein und veranschaulichen, wie diese Techniken funktionieren.
 

 


 

Vielfältige und innovative
Lösungen

In Zusammenarbeit mit verschiedenen innovativen, österreichischen Firmen wird eine breite Palette an erneuerbaren Energieformen dargestellt. Die Besucher bekommen ein klares Bild darüber, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, um von fossilen Energieträgern unabhängig zu werden und Energie nachhaltig zu nutzen. „Erneuerbare Energieformen sorgen nicht nur dafür, dass auch die nachfolgenden Generationen noch genügend Ressourcen zur Verfügung haben. Jeder Einzelne kann auch seinen persönlichen Nutzen daraus ziehen, seien es nun geringere Energiekosten oder ein Komfortgewinn. Daher ist es uns ein Anliegen, mit dieser Sonderausstellung allen Altersgruppen die Nutzung erneuerbarer Energien verständlich zu machen. Nicht nur Freunde der Technik, sondern alle Besucher werden sich hier wieder finden.“ betont Martin Bruckner, einer der Initiatoren der SONNENWELT.
 
 
 

INFO

Der Besuch der Sonderausstellung ist im Eintrittspreis der SONNENWELT enthalten.

 

 

WEITERE ANGEBOTE